Naturatelier Chrattegrabe 

Emmental, mal anders.

Willkommen an diesem ganz speziellen Ort der Zufriedenheit. 

 

Das Event- Party- Hochzeits- Seminar- KursLokal Bern Emmental.

 

Aktion 2017  /  im Juli 5jähriges Jubiläum: 5% auf Buchungen für 2018.

Dein Anlass geschehe.    Letzte freie Termine für Sommer/Herbst 2017. Wer hier bucht, hat das gesucht.  

 

 

Hier ein paar Bilder und Eindrücke.

 

Anfahrt: Mit dem Auto Richtung Eggiwil, bei Ortsschild Aeschau rechts auf grossen P, vis a vis Restaurant Tanne.

ÖV: Bhf Signau, Bus  bis Aeschau Brücke, Treffpunkt Parkplatz vis a vis Restaurant Tanne.

Shuttle vorhanden.

Gästebuch

Ursula Kocher
01.09.2016 08:02:32
Lieber Martin
Am 13. August haben wir im Naturatelier Chrattengraben das Hochzeitsfest von Melanie & Erik gefeiert. Wir sind begeistert von diesem schönen Ort mitten in der Natur und den vielen Möglichkeiten, das Fest ganz nach eigenen Wünschen gestalten zu können. Danke Martin, dass du für alles offen bist und deine Erfahrungen mit einbringst! Die Dekoration wurde mit sehr viel Liebe und gutem Auge von Daniela Platz gemacht. Für die Zeremonie auf der Bühne, im Zelt wo wir gegessen haben und einfach rundherum war alles wunderschön geschmückt und dekoriert. Der Caterer, Reto Mühlemann vom Rest. Roten Thurm in Signau hat uns mit dem feinen Essen, den Getränken und kleinen Sonderwünschen bestens bedient. Euch allen und vorweg dem Brautpaar Melanie und Erik sowie allen Gästen: Herzlichen Dank – ihr habt dazu beigetragen, dass ich als Mutter ganz gefangen wie in einem schön gestalteten Bilderbuch alles erleben durfte!Zudem erlebten wir eine klare Nacht mit einem wunderschönen Sternenhimmel - auch das hat gepasst!
Martin, eine Anmerkung betreffend Abgabe nach dem Fest möchte ich noch anbringen. Ich fände es gut, wenn du eine Art ‚Checkliste‘ erstellen würdest mit allen Punkten, die am Tag nach dem Fest zu erfüllen sind. ZB betreffend Reinigung, wegräumen Bänke/Stühle/Sitzkissen usw. Die Checkliste könntest du vor dem Fest übergeben und allenfalls unterschreiben lassen, damit alles verstanden wird und jede Seite so in die Pflicht genommen werden kann.

In diesem Sinne verbleibe ich mit herzlichen Grüssen und wer weiss – auf ein Wiedersehen!
Ursula, Mami der Braut
Passend zum Chrattegrabe: «Die Natürlichkeit ist nicht nur das Beste, sondern auch das Vornehmste!»
Sabrina Friedli
19.08.2016 09:45:39
Liebe Martin
Mir danke dir härzlech das mir üses Hochzitsfescht am 06.08.2016 hei dörfe bi dir im Chrattegrabe fiire.
Ds Atelier und di ganzi Umgäbig hei e unbeschribleche charme wo eim lat rundum vergässe us eifach gniesse...
Isch eifach ds empfäle, gärn wieder.
Liebi Grüess
Sabrina u Pascal
Nicole Jaggi
02.08.2016 10:02:48
Wir durften am 09.07.2016 unser Hochzeitsfest inkl. Trauung im wunderschönen Chrattegrabe mit 45 Gästen feiern. In traumhafter und schöner Erinnerung mit super Wetter und top Lokalität dürfen wir uns immer an unseren Tag zurück denken.
Danke dir Martin das du uns dies bei dir ermöglichst hast wie auch für den super Tipp vom Catering von Reto Mühlemann.



Kleine Kritik war das Organisieren und der Peris des Zeltes.
manuel bachmann
29.03.2016 11:37:00
Wir feierten anfang Februar einen denkwürdigen 30sten Geburtstag im Chrattengraben. Trotz der Kälte zu späterer Stunde erlaubte die tolle Infrastruktur ( heizpilze und Feuerschalen)ein gemütliches feiern bis in die frühen Morgenstunden.
Wir waren sehr zufrieden mit der Ausstattung und der location generell.
Martin Menzl ist ein hervorragender Gastgeber, der sich super um die Bedürfnisse der Gäste kümmert.
Wir werden das naturatelier chrattengraben in positiver erinnerung halten und für künftige Feste sicher wieder berücksichtigen.
Danke für alles
Siegenthaler
13.10.2015 07:41:02
Wir haben eine gemütliche Geburtstagsfeier gehabt im Chrattegrabe. Wir waren 40 Leute (gross und klein) und waren draussen, das hat gut geklappt. Ums Essen haben wir uns selber gekümmert, auch das war kein Problem.
Die Umgebung ist traumhaft und der Ort liebevoll gepflegt, beides zusammen unwiderstehlich schön.
Sanja und Beat Goette-Bartschi
09.10.2015 14:14:11
Wir müssen deine Location wirklich weiterempfehlen. Für uns und unsere Ansprüche war es einfach top. Und dank dem perfekten Wetter konnten wir deine Location auch vollumfänglich geniessen und nutzen.
Es war auch schön, wie es den Gästen gefallen hat. Alle waren sehr entspannt und haben das Ambiente genossen. Und wo sonst hätte man während der Trauung einen Blätterregen gehabt? Nur bei dir!

Wir werden uns sicher wieder sehen. Sollte mal irgendwo was zu feiern sein, kommen wir zu dir.
Peter Gerber
18.07.2015 09:26:20
Hallo Martin. Mir wettä dir no einisch gaaaaanz härzlich danke säge das mir dis wunderschöne hüsli u die wunderbari natur so usgibig hei dörfe gniesse u bruche. Es isch eifach e troum gsi. Isch genau das gsi wo mir üs hei vorgsteut für üsi hochziitsfiir. Mir chöi die location auso sehr sehr empfähle. Dir verpassit öppis we dir nid dört häre göht (naturatelier chrattegrabe) Danke viu mau u bis gli mau wider.
Pesche u Möni Gerber
Thomas und Heidi Thuner
28.01.2015 20:08:16
Hallo Martin
gerne denken wir an unseren Hochzeitstag zurück! Dass wir bei Dir im Chrattegrabe feiern durften war einmalig. Wir fühlten uns zusammen mit unseren Gästen pudelwohl und heimelig.
Deine Kochkünste sind absolut empfehlenswert - es war 'uuuh' fein!
Liebe Grüsse
Heidi und Thomas
Florian und Bianca Hofstetter
25.01.2015 19:05:52
Hallo Martin
Viele härzliche DANK für aues, mir hei ä unvergässlichi Hochzit im Chrattegrabe dörfe fire...
Stimmig und z Ambiente si eifach einmalig gsi und üsi Gescht si vo däm Ort verzouberet gsi..
Mir gseh üs wieder

liebe gruess

Bianca und Flo
Sonja BÄR Bahnsicherung AG
22.10.2014 13:08:16
Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang. Wir hatten einen erfolgreichen Teamtag.
Herrliches Wetter, sehr gute Verpflegung und ein ruhiges Ambiente.
Wir haben den Chrattegraben notiert. Wir kommen sicher wieder mal.
Danke
Crazy Drummers
05.11.2013 16:11:26
Hallo Miteinander

Uns Crazy Drummers und der Juniorband hat es wunderbar gefallen. Die Stimmung beim Fest war ausgelassen, das Publikum hat wunderbar mitgemacht, das Essen schmeckte einfach fabelhaft und als Krönung ein farbenfrohes und lautes Feuerwerk! Was will man mehr?!

Gruss,
die Crazy Drummers
http://www.crazydrummers.ch
Elektro Liechti AG Langnau
19.09.2013 15:13:42
Liebes Chrattegrabe-Team
Die Abendstimmung war grandios. Wir genossen das feine Essen und die fantasivolle Unterhaltung - die diverse Male für grosse Augen (speziell "Junior crazy drummers") sorgte!
Mit lieben Grüssen
Elektro-Liechti AG
http://www.elektro-liechti.ch
Rahel Pos
20.01.2013 10:16:14
Hallo Marin und Daniela

Wir können das Lob nur zurück geben! Das Fest war WELTKLASSE!! Einmalige Umgebung mit grandiosen Menschen! Ich denke, es werden alle noch lange in Erinnerung ans gelungene Fest schwelgen... Vielen Dank für eure grossartige Arbeit!

Liebe Grüsse aus Brenzikofen

Rahel und Emanuel Pos
Anzeigen: 5  10   20